Uploadfilter und Leistungsschutzrecht
26.03.2019

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht

Worum geht es?

Jetzt ist sie durch: Die EU-Richtlinie zum "Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt" ist vom Europäischen Parlament abgesegnet worden. 348 Abgeordnete waren dafür, 274 waren dagegen, 36 enthielten sich. Der Riss ging dabei durch alle Fraktionen. Besonders umstritten sind die Artikel 15 (früher 11) und 17 (früher 13).  

Kalenderblatt April 2019
21.03.2019

Kalenderblatt April 2019

Der Frühling ist da!

April, launischer Monat des wiedererwachenden Lebens! In diesem Monat ist man besonders vor Erkältungen & Co. gefährdet, denn die Sonnenstrahlen laden zur luftigen Kleidung ein, während das Wetter aber unberechenbar bleibt. Also bleiben sie vorsichtig und kleiden Sie sich angemessen, denn: April, der macht was er will...