S7
zurückKalenderblatt April 2019
21.03.2019
Thema: Design

Kalenderblatt April 2019

Der Frühling ist da!

Bei den Römern hieß der April noch "Aprilis" und war vor der Einführung des Julianischen Kalenders der zweite Monat im Kalender, weil mit dem Ende des Winters im März das landwirtschaftliche Jahr began. Die vermutete Herkunft des Namens wäre demnach "aperire" (öffnen), weil zu dem Zeitpunkt sich die Knospen der Vegetation öffnen. Vor diesem Hintergrund ist auch die traditionelle Symbolik von Hasen und Eiern zu sehen, die auf das neu beginnende Leben hinweisen.

Downloadbar als Desktop-Wallpaper (JPG) und zum Ausdrucken (PDF):

Download Kalenderblatt April (JPG)
Download Kalenderblatt April (PDF)

Autor: Alen Batas
Ähnliche Beiträge
Kalenderblatt Juni 2019
24.05.2019

Kalenderblatt Juni 2019

Von Hochzeiten und kürzer werdenden Tagen

Was hat der Juni mit Hochzeiten zu tun, und warum werden die Tage im Sommer wieder kürzer?  

Kalenderblatt Mai 2019
29.04.2019

Kalenderblatt Mai 2019

Sonne und Lebensfreude

Der Mai ist vom allerorten explodierenden Leben gekennzeichnet. Sonne, Wärme und Leben! Die ersten dauerhaft warmen Wochen verjagen den letzten Winterblues. Doch Vorsicht: Erst nach den Eisheiligen können wir uns sicher sein!  

World Usability Day
09.04.2019

Internet World Expo 2019 Teil 1

Trends im Onlinemarketing

Alljährlich findet in mehreren Städten die Internet World Expo statt. Zahlreiche namhafte Speaker aus der Welt des Onlinemarketings halten Vorträge und veranstalten Workshops, die sich umfassend mit Themen und Fragen rund um Digitalmarketing auf verschiedenen Gebieten befassen. Unsere Mitarbeiter waren auf der Veranstaltung in München. Im ersten Teil unseres Reviews geht es um das Jahr 1 nach Inkrafttreten der DSGVO und die möglichen Folgen des anstehenden Brexit.  

Waldakademie Schramberg
27.03.2019

Waldakademie Schramberg mit neuem Programmheft

Erweiterung des Freizeitangebotes

Der langjährige Kunde unseres Partners B-FACTOR, das Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart, hat sein vielfältiges Ferien- und Freizeitangebot erweitert und am 15. März 2019 die Waldakademie Schramberg als neuen, wichtigen Bestandteil des Feriendorfs Schramberg feierlich eröffnet.  

Kalenderblatt März 2019
25.02.2019

Kalenderblatt März 2019

Der Frühling kündigt sich an!

Nicht nur wir begrüßen die ersten warmen Sonnenstrahlen, auch Flora und Fauna genießen die Verheißung auf sonniges Wetter.  

Corporate Design
04.02.2019

Wie aus einem Guss

Der Wiedererkennungswert durch das Corporate Design

Hin und wieder geschieht es einfach: Man erkennt eine Marke sofort auf den ersten Blick, ohne deren Namen wirklich gelesen zu haben. Woran liegt das?  

Kalenderblatt Februar 2019
25.01.2019

Kalenderblatt Februar 2019

Das Kalenderblatt für die 5. Jahreszeit ist da!

Dieses Jahr ist die "närrische Zeit" zwar erst im März, aber der traditionelle Fastnacht/Faschings-Monat ist und bleibt der Februar!  

Kalenderblatt Januar 2019
14.01.2019

Kalenderblatt Januar 2019

Das erste Kalenderblatt ist da!

Aufgrund der großen Nachfrage setzen wir unser Weihnachtsgeschenk von 2017/18 fort!  

World Usability Day
12.11.2018

World Usability Day 2018

Der Wert von Usability bei der User Experience

Alljährlich findet in vielen Städten der Welt der World Usability Day statt. Es gibt jede Menge Seminare, Workshops und Konferenzen, die sich umfassend mit Themen und Fragen rund um Usability und User Experience auf verschiedenen Gebieten befassen. Unsere Mitarbeiter waren in Stuttgart und Wien auf Veranstaltungen.  

TYPO3-Baukastensystem
02.11.2018

Unser TYPO3-Baukastensystem

Ein hochleistungsfähiges Multi-Mandantensystem

Viele flächendeckend verteilte Unternehmen und Organisationen haben die Idee und den Anspruch ihren Unternehmenseinheiten ein standardisiertes Tool in einheitlichem Look & Feel zur Verfügung zu stellen, welche innerhalb eines vorgegebenen Rahmens eine größtmögliche Flexibilität an Contentproduktions- bzw. Darstellungsmöglichkeiten haben.  

Strichzeichnungen und Illustrationen
26.10.2018

Punkt, Punkt, Komma – Strich: Sudhaus7 und die Strichzeichnung

Illustrationen als weitere Brauzutat für den Meistertrunk

Illustrationen sind das sprichwörtliche Salz in der Suppe. Im Kontrast zur Fotografie verbreiten sie eine Aura des klassischen.  

Kommentare