S7
zurückWaldakademie Schramberg
27.03.2019
Thema: Design

Waldakademie Schramberg mit neuem Programmheft

Erweiterung des Freizeitangebotes

Der langjährige Kunde unseres Partners B-FACTOR, das Familienerholungswerk der Diözese Rottenburg-Stuttgart, hat sein vielfältiges Ferien- und Freizeitangebot erweitert und am 15. März 2019 die Waldakademie Schramberg als neuen, wichtigen Bestandteil des Feriendorfs Schramberg feierlich eröffnet.

Die zahlreichen Angebote der Waldakademie sind darauf ausgerichtet, den Wald und die Natur ganzheitlich zu erleben. Ziel der Waldakademie Schramberg ist es, nicht nur das Wissen über die Naturzusammenhänge zu vertiefen, sondern auch die Liebe zur Natur zu wecken, ein Wertebewusstsein zu entwickeln und das Staunen über die Welt wieder zu finden. So wurde die Nähe zum Wald des Standortes Schramberg noch vertieft und die Erlebniswelt erweitert.

Als eigenständige Erlebniswelt durfte der Waldakademie Schramberg ein eigenes Design nicht fehlen. So schufen wir in Anlehnung an das Standortlabel des Feriendorfes Schramberg ein neues Logo. In der Gestaltung selbst blieben Ähnlichkeiten zum Corporate Design des Familienerholungswerkes bestehen, um den Wiedererkennungswert und die Zugehörigkeit zur Marke beizubehalten.
So werden die gleiche Schriftart sowie die gleichen Farben verwendet. Viel Grün, Bäume, Blattwerk, abenteuerlustige Menschen und scheue Waldbewohner bereichern die Bildwelt, welche Anwendung auf den verschiedensten Gewerken findet.

Ein imposanter Baum schmückt die Roll-Ups, welche präsent am Standort stehen. Mit dem Himmel im Hintergrund wird der Auftritt bewusst mit dem Erscheinungsbild des Familienerholungswerkes verknüpft, mit der Bildsprache allerdings wieder deutlich auf den Standort im Wald verwiesen.

Des Weiteren durften wir ein Programmheft gestalten – im handlichen, ansprechenden Format präsentiert es klar und übersichtlich Hintergrund, Ziele und Angebote der Waldakademie – unterstützt durch großzügige, emotionale Fotos von Wald und Menschen sowie dem Farbkonzept des Standorts.

Für die Besucher vor Ort, als Andenken oder für Grüße an die Zuhause verbliebenen, haben wir Postkarten entwickelt, welche vor Ort erworben werden können. Fünf verschiedene Motive schmücken die Karten und freuen sich darauf, auf Reisen zu gehen.

Über Projekte wie die Waldakademie freuen wir uns immer ganz besonders. Es macht sehr viel Spaß, einem neuen Projekt ein Gesicht zu verleihen und viele Ideen auszuarbeiten, Produkte zu entwickeln und mit einem schönen, ganzheitlichen Design zu bereichern.

Tags: Projekte
Ähnliche Beiträge
Kalenderblatt August 2019
30.07.2019

Kalenderblatt August 2019

Kaiser folgt auf Fast-Kaiser

Cäsars politischer Nachfolger folgte ihm auch kalendarisch.  

"Bauern helfen Bauern" in Bosnien
22.07.2019

Srebrenica - Nie überwundenes Trauma - Teil 2

Auf dem Weg nach Bosnien-Herzegowina

Wie ein Konflikt mitten in Europa eingefroren wurde.  

Kalenderblatt Juli 2019
26.06.2019

Kalenderblatt Juli 2019

Honeymoon mit Julius Cäsar?

Hochzeiten fanden im Juni statt. Und was dann im Juli?  

"Bauern helfen Bauern" in Bosnien
13.06.2019

Srebrenica - Nie überwundenes Trauma

Wie eine österreichische Hilfsorganisation in Bosnien Menschen hilft

Die Probleme in Bosnien sind schon lange nicht mehr auf der Tagesordnung europäischer Medien und Politiker.  

Exception Handling in TYPO3
28.05.2019

Exceptions in TYPO3, wie gehe ich damit um?

Exception Handling in TYPO3

Jeder kennt diese Meldungen, welche sagen, irgendetwas ist da wohl schief gelaufen. Das ist nervig, sollte programmatisch vermieden werden, kann aber nicht immer verhindert werden. Oder doch?  

Kalenderblatt Juni 2019
24.05.2019

Kalenderblatt Juni 2019

Von Hochzeiten und kürzer werdenden Tagen

Was hat der Juni mit Hochzeiten zu tun, und warum werden die Tage im Sommer wieder kürzer?  

Arbeiten mit TYPO3 FlashMessages im FrontEnd
15.05.2019

FlashMessages in TYPO3 Frontend konfigurieren und nutzen

Arbeiten mit TYPO3 FlashMessages im FrontEnd

Man will schnell Meldungen im Frontend auf Interaktionen bringen? Man braucht das nur temporär? Es gibt ja die FlashMessages im Backend. Aber kann ich die auch im Frontend nutzen? Ja, ich kann. Und hier zeige ich, wie.  

Kalenderblatt Mai 2019
29.04.2019

Kalenderblatt Mai 2019

Sonne und Lebensfreude

Der Mai ist vom allerorten explodierenden Leben gekennzeichnet. Sonne, Wärme und Leben! Die ersten dauerhaft warmen Wochen verjagen den letzten Winterblues. Doch Vorsicht: Erst nach den Eisheiligen können wir uns sicher sein!  

World Usability Day
26.04.2019

Internet World Expo 2019 Teil 2

Trends im Onlinemarketing

Alljährlich findet in mehreren Städten die Internet World Expo statt. Zahlreiche namhafte Speaker aus der Welt des Onlinemarketings halten Vorträge und veranstalten Workshops, die sich umfassend mit Themen und Fragen rund um Digitalmarketing auf verschiedenen Gebieten befassen. Unsere Mitarbeiter waren auf der Veranstaltung in München. Im zweiten Teil unseres Reviews geht es um die Herausforderungen bei den Themen Payment und Logistik.  

World Usability Day
09.04.2019

Internet World Expo 2019 Teil 1

Trends im Onlinemarketing

Alljährlich findet in mehreren Städten die Internet World Expo statt. Zahlreiche namhafte Speaker aus der Welt des Onlinemarketings halten Vorträge und veranstalten Workshops, die sich umfassend mit Themen und Fragen rund um Digitalmarketing auf verschiedenen Gebieten befassen. Unsere Mitarbeiter waren auf der Veranstaltung in München. Im ersten Teil unseres Reviews geht es um das Jahr 1 nach Inkrafttreten der DSGVO und die möglichen Folgen des anstehenden Brexit.  

Kalenderblatt April 2019
21.03.2019

Kalenderblatt April 2019

Der Frühling ist da!

April, launischer Monat des wiedererwachenden Lebens! In diesem Monat ist man besonders vor Erkältungen & Co. gefährdet, denn die Sonnenstrahlen laden zur luftigen Kleidung ein, während das Wetter aber unberechenbar bleibt. Also bleiben sie vorsichtig und kleiden Sie sich angemessen, denn: April, der macht was er will...  

TYPO3 Extensions aktualisieren
26.02.2019

Hilfe, meine TYPO3 Extension ist zu alt!

Wie hält man seine TYPO3 Erweiterungen auf dem neuesten Stand?

Jeder der TYPO3 Extensions schreibt und diese über die Jahre pflegt, kommt irgendwann mal an die Stelle, wo die Extension zu alt ist für die glänzend neue TYPO3 Version.  

Kalenderblatt März 2019
25.02.2019

Kalenderblatt März 2019

Der Frühling kündigt sich an!

Nicht nur wir begrüßen die ersten warmen Sonnenstrahlen, auch Flora und Fauna genießen die Verheißung auf sonniges Wetter.  

Corporate Design
04.02.2019

Wie aus einem Guss

Der Wiedererkennungswert durch das Corporate Design

Hin und wieder geschieht es einfach: Man erkennt eine Marke sofort auf den ersten Blick, ohne deren Namen wirklich gelesen zu haben. Woran liegt das?  

Kalenderblatt Februar 2019
25.01.2019

Kalenderblatt Februar 2019

Das Kalenderblatt für die 5. Jahreszeit ist da!

Dieses Jahr ist die "närrische Zeit" zwar erst im März, aber der traditionelle Fastnacht/Faschings-Monat ist und bleibt der Februar!  

Kalenderblatt Januar 2019
14.01.2019

Kalenderblatt Januar 2019

Das erste Kalenderblatt ist da!

Aufgrund der großen Nachfrage setzen wir unser Weihnachtsgeschenk von 2017/18 fort!  

World Usability Day
12.11.2018

World Usability Day 2018

Der Wert von Usability bei der User Experience

Alljährlich findet in vielen Städten der Welt der World Usability Day statt. Es gibt jede Menge Seminare, Workshops und Konferenzen, die sich umfassend mit Themen und Fragen rund um Usability und User Experience auf verschiedenen Gebieten befassen. Unsere Mitarbeiter waren in Stuttgart und Wien auf Veranstaltungen.  

TYPO3-Baukastensystem
02.11.2018

Unser TYPO3-Baukastensystem

Ein hochleistungsfähiges Multi-Mandantensystem

Viele flächendeckend verteilte Unternehmen und Organisationen haben die Idee und den Anspruch ihren Unternehmenseinheiten ein standardisiertes Tool in einheitlichem Look & Feel zur Verfügung zu stellen, welche innerhalb eines vorgegebenen Rahmens eine größtmögliche Flexibilität an Contentproduktions- bzw. Darstellungsmöglichkeiten haben.  

Strichzeichnungen und Illustrationen
26.10.2018

Punkt, Punkt, Komma – Strich: Sudhaus7 und die Strichzeichnung

Illustrationen als weitere Brauzutat für den Meistertrunk

Illustrationen sind das sprichwörtliche Salz in der Suppe. Im Kontrast zur Fotografie verbreiten sie eine Aura des klassischen.  

Kommentare