Logoentwicklung für unseren Partner 12bis3
Mit 12bis3 haben wir eine starke Partneragentur, mit der wir vor allem im digitalen Bereich seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten. So ist auch aus den Engineering Abteilungen von 12bis3 und Sudhaus7 unsere neue Schwestermarke Code711 entstanden.
Modernes Schriftbild
Nun durften wir das Logo von 12bis3 auffrischen und umgestalten. Hierfür wurde im ersten Schritt die Schrift analysiert und modernisiert. Ein charakteristisches Zahlenbild sollte bleiben, die „3“ durfte also gerne weiterhin über die Grundlinie hinausragen. Das Kursive jedoch sollte weichen. Die Wahl fiel auf die Catamaran, eine Schrift, die speziell für das digitale Zeitalter entworfen wurde und einfach eine gute Figur auf den Bildschirmen macht. Die Buchstaben sind weniger filigran und deutlich besser lesbar.
Farbwelt
Die Farben haben wir angepasst, die charakteristische Farbkombination von dunklem Weinrot und Grau sollte bleiben, nur der Kontrast zu den oftmals weißen Hintergründen wurde erhöht, d.h. das Grau wurde ein paar Nuancen dunkler und hebt sich somit deutlicher vom Hintergrund ab.
Die Bildmarke
Hier dreht sich alles um die Zeit bzw. um das Ziffernblatt. Von 12bis3 – optisch eineinhalb mal um das Ziffernblatt herum. Für den Kunden da, schnell, auf den Punkt und immer am Zahn der Zeit: das ist die Kernbotschaft der Agentur mit Schwerpunkt auf Online-Medien.
Blogbeitrag: Code711: Geballtes Technik-Know-how!