Corporate Design
Printprodukte & Publikationen
Websites & -shop
Evangelische Mission in Solidarität (EMS)

Herausforderung
Die Evangelische Mission in Solidarität (EMS) und die dazugehörigen Vereine wie beispielsweise EVS und BMDZ sind ein langjähriger Kunde unserer Schwestermarke B-FACTOR, für die wie die gestalterischen Aufgaben übernehmen.
So sollte hier ein einheitlicher, und dennoch flexibler Look der Vereine in Form eines Corporate Design (CD) inklusive Design Manual geschaffen werden. Dabei sollte jeder Verein durch seine eigenständige Farbgestaltung individuell erkennbar sein.
Auch digital möchten die Vereine mit modernen Websites repräsentiert werden.
Strategie
Trotz des umfangreichen Inhalts sollten die Websites im Backend leicht zu bedienen sein. Hier bietet TYPO3 nicht nur flexible Anwendungsmöglichkeiten, sondern lässt sich gut mit anderen Systemen kombinieren, z.B. einem Web-Shop.
Lösung
Die teilweise zweisprachigen Websites auf TYPO3-Basis lassen sich durch umfangreiche, individuell programmierte Datensatztypen und Plugins für verschiedene Anwendungszwecke (Projekte, Media-Bereich etc.) erweitern.
Die Einbindung eines Web-Shops auf Basis des Shopsystems Shopware, und ein Quiz auf Basis AngularJS komplettieren das Online-Angebot.
Auch im klassischen Bereich decken wir umfangreich Bereiche ab. So entwickeln und aktualisieren wir unter anderem:
- mehrere Fundraising Mailings im Jahr inklusive Anschreiben, Kuvert und Postkarten
- Publikationen wie z.B. "Nachrichten aus der Basler Mission", die 5 mal im Jahr erscheinen
- Reisetagebuch Kamerun
- Sonderentwicklungen (z.B. Jubiläumslogo, Sonderpublikationen)
Blogbeiträge

EMS Jahresbericht 2019

Schnelles Arbeiten an einem Strang Solidarität in der Corona-Krise
Kommen Sie mit uns in
Kontakt
Sudhaus7
Agentur für starke Kommunikation
Stuttgart
Tel +49 711.1842 02-80
Fax +49 711.1842 02-99
hallo@
Sigmaringer Straße 98
70567 Stuttgart
Wien
Tel +43 720 882013
Schenkenstraße 2
1010 Wien