Corporate Design | Website | Publikationen | Werbekampagnen
Familienerholungswerk (FEW)

Herausforderung
Das Familienerholungswerk (FEW) der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. ist seit vielen Jahren unser Kunde und ein Herzensprojekt. Mit seinen drei gemeinnützigen Familienferiendörfern in den schönsten Urlaubsregionen im Schwarzwald, am Bodensee und im Allgäu ist das FEW Gastgeber für Familien und Gruppen. Als Anbieter von Familienerholung und Familienbildung trägt es zur Entlastung, Förderung und Stärkung von Familien bei. Die Herausforderung bestand darin, das bestehende Erscheinungsbild behutsam zu modernisieren und eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die sowohl den sozialen Auftrag als auch das Urlaubserlebnis sichtbar macht.
Strategie
Wir haben ein neues, modulares Corporate Design entwickelt, das die Werte und die Vielfalt des Angebots transportiert. Neben dem Redesign des Hauptlogos entstanden auch neue Logos für die Naturakademien. Wir entwickelten eine konsistente Gestaltungslinie für Print- und Digitalmedien und integrierten neben dem aktualisieren CD auch Accessibility-Tools zur Barrierefreiheit auf der Website. Parallel wurde eine durchdachte Social-Media-Strategie aufgebaut, um die Zielgruppen auch digital wirksam zu erreichen.
Lösung
Das Ergebnis ist ein frisches, klares Corporate Design über alle Kommunikationskanäle hinweg. Wir haben Geschäftsausstattung, Broschüren und Werbematerialien neu gestaltet, die Website modernisiert und mit benutzerfreundlichen Accessibility-Tools barrierefrei gemacht. Auch das Social Media Management und Marketing übernehmen wir – von der redaktionellen Planung bis zum Design und der Realisierung – und sorgen so für eine kontinuierliche, stimmige Ansprache der Zielgruppen. Durch die enge und langfristige Zusammenarbeit können wir flexibel auf neue Anforderungen reagieren und die Kommunikation des FEW kontinuierlich weiterentwickeln.




