S7

Unsere

Mitarbeiter

Markus Hofmann

Software-Entwickler

 

Auf seine kreative Art konzipiert und entwickelt er innovative Softwarelösungen, wobei seine Spezialisierung auf objektorientierten TYPO3-Erweiterungen liegt, wofür er hauptsächlich JetBrains PhpStorm und DataGrip verwendet.

Neben der Entwicklung von Microservices, entwickelt er als Ausbilder auch noch die nächste Generation von Programmierern.

Und so flexibel, wie er ist, erledigt er die Server- und Clientadministration quasi nebenbei im Handumdrehen!

Kontakt Telefon

+49 711 / 18 42 02 86

Markus Hofmann

Persönliche Highlight-Projekte

Website KiP-TV

Kip-TV

Da mich Technik generell interessiert, hatte ich hier die Möglichkeit, tiefer in die Welt der Radio-/TV-Aufnahmen und deren Übertragung einzutauchen. Speziell bei der Bereitstellung auf einer Online-Plattform sind einige Dinge zu berücksichtigen, z.B. die Mobilfähigkeit, Dateigröße, oder die Infrastruktur der Datenbank. 

Hier konnte ich über die IT hinaus neues Lernen, und habe inzwischen großen Respekt für Film-, Ton- und Lichttechniker.