Sigmaringer Straße 98
70567 Stuttgart

Web | SEO | Social Media | Geschäftsausstattung | Print | Messe

Baumfritze

Herausforderung

Baumfritze ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das aus der Leidenschaft fürs Klettern in der Natur, die nachhaltige Pflege von Baumbeständen aller Art zum Beruf gemacht hat.

Aufgabe für Sudhaus7 war es, den Bekanntheitsgrad in der Region Hochrhein (D/CH) erhöhen. Dabei sollte bei dem sympathischen, kompetenten Dienstleister besonderes Augenmerk auf Beratung/Service und Ökologie/Nachhaltigkeit gelegt werden.

Strategie

Es sollte die gesamte Wertschöpfungskette dargestellt werden:

Beratung – Umsetzung – Service

Die umfangreiche Marketing-Strategie umfasst die gesamte Kommunikations-Bandbreite, von den Websites für Deutschland und der Schweiz, Geschäftsausstattung, Printmaterialien, SEO/SEA, Promo-Aktionen, Social Media, Event-Teilnahmen bis Sponsoring.

Lösung

Im Rahmen der Gesamt-Markenstrategie wurde auf Basis der deutschen Website zusätzlich eine Website für die Schweiz konzipiert und umgesetzt, welche auf die Besonderheiten des Schweizer Markts eingeht und somit gezielt Schweizer Kunden anspricht. Der Fokus lag dabei in der Darstellung der Referenzen, die unter anderem mit einer interaktiven Karte einen tollen visuellen Rahmen erhalten und für die User greif- und erlebbar werden. Selbstverständlich wurden beide Websites SEO-optimiert sowie fortlaufend weiterentwickelt. Ein ausgeklügelter Contentplan für eine kohärente Social Media-Strategie verknüpft die Website samt eigenem Blog mit Facebook und Instagram.

Die Geschäftsausstattung erhielt einen neuen Look und weitere Marketingmaßnahmen wie u.a.  Anzeigen, Aufkleber, Türhänger und Flyer wurden konzipiert und erstellt. Der Flyer mit einer aufwendigen Falttechnik wurde in einem Mailing an Neukunden versendet.

Zudem sorgt ein komplett neu entwickelter, umfangreicher Messestand für Aufmerksamkeit auf Veranstaltungen.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7
Agentur für starke Kommunikation

Stuttgart
Tel +49 711.1842 02-80
Fax +49 711.1842 02-99
hallodontospamme@gowaway.sudhaus7.de
Sigmaringer Straße 98
70567 Stuttgart

Wien
Tel +43 720 882013
Schenkenstraße 2
1010 Wien

Bitte geben Sie hier die Buchstaben ein, die im Bild angezeigt werden. Dies dient der Spam-Abwehr.