Web | SEO | Social Media | Geschäftsausstattung | Print | Messe
Baumfritze
Herausforderung
Baumfritze ist ein junges, dynamisches Unternehmen, das aus der Leidenschaft fürs Klettern in der Natur, die nachhaltige Pflege von Baumbeständen aller Art zum Beruf gemacht hat.
Aufgabe für Sudhaus7 war es, den Bekanntheitsgrad in der Region Hochrhein (D/CH) erhöhen. Dabei sollte bei dem sympathischen, kompetenten Dienstleister besonderes Augenmerk auf Beratung/Service und Ökologie/Nachhaltigkeit gelegt werden.
Strategie
Es sollte die gesamte Wertschöpfungskette dargestellt werden:
Beratung – Umsetzung – Service
Die umfangreiche Marketing-Strategie umfasst die gesamte Kommunikations-Bandbreite, von den Websites für Deutschland und der Schweiz, Geschäftsausstattung, Printmaterialien, SEO/SEA, Promo-Aktionen, Social Media, Event-Teilnahmen bis Sponsoring.
Lösung
Im Rahmen der Gesamt-Markenstrategie wurde auf Basis der deutschen Website zusätzlich eine Website für die Schweiz konzipiert und umgesetzt, welche auf die Besonderheiten des Schweizer Markts eingeht und somit gezielt Schweizer Kunden anspricht. Der Fokus lag dabei in der Darstellung der Referenzen, die unter anderem mit einer interaktiven Karte einen tollen visuellen Rahmen erhalten und für die User greif- und erlebbar werden. Selbstverständlich wurden beide Websites SEO-optimiert sowie fortlaufend weiterentwickelt. Ein ausgeklügelter Contentplan für eine kohärente Social Media-Strategie verknüpft die Website samt eigenem Blog mit Facebook und Instagram.
Die Geschäftsausstattung erhielt einen neuen Look und weitere Marketingmaßnahmen wie u.a. Anzeigen, Aufkleber, Türhänger und Flyer wurden konzipiert und erstellt. Der Flyer mit einer aufwendigen Falttechnik wurde in einem Mailing an Neukunden versendet.
Zudem sorgt ein komplett neu entwickelter, umfangreicher Messestand für Aufmerksamkeit auf Veranstaltungen.