Sigmaringer Straße 98
70567 Stuttgart

Website-Relaunch

Klima-Kollekte

Herausforderung

Die Webseite der Klima-Kollekte sollte einen optischen und technischen Relaunch erfahren.
Es sollte neben der Kreation eines neuen Looks ein CO2-Rechner eingebaut werden, der es dem Nutzer erlaubt, den Geldbetrag zu errechnen, den er zur Kompensation seines ökologischen Fußabdrucks spenden kann.

Strategie

Es war wichtig, dass die „Customer Experience“ vom Aufrufen der Website, über den CO2-Rechner, bis hin zur Zahlungsabwicklung und Zertifizierung einfach und bequem läuft.

Zur visuellen Orientierung wurden individuelle Icons entwickelt, die im Headerbereich der Startseite direkt auf die Kompensation zu dem jeweiligen Thema verweisen.

Lösung

Indem der User einen eigenen Account einrichtet, kann er ihn individualisieren. Die TYPO3-Einbindung diverser Zahlungsmöglichkeiten über eine API von vr pay erleichtert die Abwicklung. Eine Spendenquittung wird als automatisch generiertes PDF zugeschickt.

Kommen Sie mit uns in

Kontakt

Sudhaus7
Agentur für starke Kommunikation

Stuttgart
Tel +49 711.1842 02-80
Fax +49 711.1842 02-99
hallodontospamme@gowaway.sudhaus7.de
Sigmaringer Straße 98
70567 Stuttgart

Wien
Tel +43 720 882013
Schenkenstraße 2
1010 Wien

Bitte geben Sie hier die Buchstaben ein, die im Bild angezeigt werden. Dies dient der Spam-Abwehr.