Kampagne | Print | Website
Stadtmission Regensburg
Corporate Design & Logoentwicklung
Websites
Printprodukte
Digitale Medien
Merchandising
Herausforderung
In Regensburg sollte die bundesweit erste Stadtmission einen neuen Standard setzen. Dazu sollten wir das Corporate Design und die Leitmotive entwickeln, Design und Druck umsetzen und schließlich die Kommunikation steuern.
Strategie
Aus vorherigen Kampagnen-Erfahrungen konnten wir ein Gerüst entwickeln, in das wir alle Beteiligten einbezogen haben. Mit gemeinsamen Entwicklungen können sich alle Helfer leichter Identifizieren, und dieser „Spirit“ sollte dann auf die Besucher überspringen.
Lösung
Neben digitalen Medien wie Website, CDs und Radio, kamen analoge Elemente wie Briefköpfe, Flyer und T-Shirts zum Einsatz. Eine umfangreiche Merchandising-Palette versorgte alle Teilnehmer mit Goodies, die den Markenkern weit über die Veranstaltung hinaus festigten.